Vereinsarbeit

>>> Die Erlöse aus diesen Veranstaltungen kommen
vollständig dem Förderverein zu Gute <<<

Schulfrühstück

Jeden Donnerstag wird von fleißigen Eltern der Zeppelin-SchülerInnen ein Frühstück zubereitet. Leckere Körnerbrötchen belegt mit Ei, Käse, Wurst oder Nutella oder auch Laugengebäck können hier zu je 50 Cent erworben werden. Außerdem steht den Kindern Campina-Milch zu je 35 Cent in allen möglichen Sorten zur Auswahl. Kostenlos wird an alle SchülerInnen Obst ausgegeben.

Einschulungscafé

Jeweils zur Einschulung organisieren die Eltern der vorigen 1. Klassen ein "Willkommens-Café"  mit tollen Leckereien für die frisch eingeschulten "Sternchen" sowie deren Eltern und Verwandten.
Auch der Förderverein präsentiert seine Arbeit und wirbt um neue MItglieder.

Sommerfest

Kurz vor Ende der Schuljahre findet ein tolles Sommerfest auf dem Schulhof der Zeppelin Grundschule statt. Viele Aktivitäten - von den einzelnen Klassen vorbereitet und betreut - warten auf alle Schüler und Gäste.

Adventsbasar

Alljährlich findet traditionell am Freitag vor dem ersten Advent unser gemeinsam mit der Schule gestalteter Weihnachtsbasar auf dem Schulhof der Grundschule statt.

Bücherei

Dienstags und Mittwochs (in der 2. Hofpause) haben die Kinder die Möglichkeit sich kostenfrei Bücher aus einer bunten Auswahl auszuleihen. Vor zehn Jahren von Lehrer der Zeppelin-Grundschule gegründet, wird die Schulbücherei heute von ehrenamtlichen Müttern und Vätern betreut und gepflegt!

Chor-AG

Der bereits durch den ersten großen Auftritt "Noah unterm Regenbogen" bekannte Chor der Zeppelin-Grundschule probt jeden Mittwoch von 15:00 bis 16:30 Uhr unter der Leitung von Martin Seyfarth und wird vom Förderverein finanziell unterstützt.

Sportveranstaltungen in der Schule

Bei Sportveranstaltungen, wie beispielsweise den Bundesjugendspielen und dem tradiotionellen Fußballturnier übernimmt der Förderverein die Versorgung der Sportler mit Getränken, Obst und Laugengebäck.

Flohmarkt

Ein Flohmarkt für Kinderkleidung und Spiele findet möglichst ein mal im Jahr auf dem Schulhof statt!