der Verein

Herzlich Willkommen auf der Intenetseite des Fördervereins der Zeppelin-Grundschule in Berlin Staaken.

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen verschiedenste Informationen zu unserem Verein zur Verfügung. Gewinnen Sie ein paar Eindrücke von unseren Projekten, Veranstaltungen und unserem Verein.

Wir engagieren uns seit über 15 Jahren zum Wohle der Kinder in der Schule. Wir stützen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Lehrern.

Die Grundidee des Fördervereins ist daher, die Schule als Lebensraum zu unterstützen, Verbindungen zwischen Schulalltag und Freizeit herzustellen. Wir möchten Eltern und Lehrer auch unabhängig von den jährlichen Elternsprechtagen zusammen bringen und notfalls auch notwendige Investiotionen anstoßen, die das Schulgebäude wie auch das Gelände attraktiver machen.

Wir möchten als Förderverein dafür dafür sorgen, dass die Eltern mit ihren Problemen, Wünschen, Anregungen und Stärken in der Schule eine wichtige Rolle spielen.

Unser Ziel ist es, zwischen Eltern, Lehrern und Erziehern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu ermöglichen, im Interesse aller Kinder.